UNTERNEHMEN


BARUM Automotive ist ein weiteres Unternehmen der BARTH Gruppe. Bei BARUM Automotive weht der „BARTH-Geist”, der sich in kompromissloser Qualität, absoluter Zuverlässigkeit und einem guten menschlichen Miteinander zeigt. In diesem Sinne: Herzlich willkommen bei BARUM Automotive in Rumänien!


ÜBER UNS


Bei BARUM Automotive begann alles mit dem Seniorchef Alfred Barth, der 1993 die BARUM Technik in Rumänien gegründet hat. Er hat diese Firma mit großem persönlichen Einsatz vor Ort zu einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit 280 Mitarbeitern gemacht. 2004 wurde die BARUM Automotive aus der BARUM Technik ausgegliedert und agiert seitdem selbstständig am Markt als gefragter Dienstleister für zerspanende Fertigungsverfahren.


UNSERE PHILOSOPHIE


Auch wenn die Qualität unserer Teile, die Zuverlässigkeit als Dienstleister und der marktgerechte Preis im Zentrum unseres Handelns stehen, so sind wir uns doch immer der Verantwortung bewusst, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Kunden und Lieferanten und auch der Umwelt und Region gegenüber haben.


GESCHICHTE


1993Gründung BARUM Technik S.R.L.
1997Neubau Produktionshalle 1100 m²
1999Erweiterung Maschinenpark
2002Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
2004Ausgliederung der Oberflächentechnik und Neugründung BARUM Automotive S.R.L.
Neubau Produktionshalle 2500 m²
2007Erweiterung Maschinenpark
2010Zertifizierung nach ISO / TS 16949
2011Erweiterung Halle um 600m²
2014Hallenerweiterung um 900m²
2015Erweiterung Maschinenpark